Den Stein ins Rollen bringen.

Konzeption und Medienarbeit.

Wir erarbeiten für Sie maßgeschneiderte PR-Konzepte und pflegen den Kontakt zu den für Sie relevanten Medien. Neuigkeiten über Ihre Produkte und Ihr Unternehmen lancieren wir in B2C- und B2B-Medien, arrangieren Produkttests und Sponsoring-Projekte. Wir halten Sie über spannende Themen in der Presse auf dem Laufenden und bringen den Medien auch eigene Ideen näher.

Texte und Veröffentlichungen.

Wir schreiben Ihre Pressemeldungen, erstellen für Sie Fachartikel oder Anwenderberichte, führen Interviews, verfassen Online-Texte, Mailings und Newsletter. Auch bei Ihren Kundenzeitschriften oder der internen Kommunikation unterstützen wir Sie gern. Bei Bedarf lancieren wir Ihre Fachartikel oder Interviews in Ihren Key-Medien.

Messen und Events.

Wir organisieren für Sie Pressereisen, Pressekonferenzen und Pressetermine auf Messen. Angefangen bei der Themenfindung über einen genauen Ablaufplan und ein detailliertes Briefing bis hin zur Erstellung der Pressemappe unterstützen wir Sie bei der gesamten Vorbereitung. Während Ihrer Veranstaltung begleiten wir Sie vor Ort, sprechen mit den Redakteuren und stehen Ihnen überhaupt mit Rat und Tat zur Seite.

Evaluation und Controlling.

Wir halten Sie durch ausführliche PR-Reports stets über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden. Alle Veröffentlichungen über Ihr Unternehmen bereiten wir auf und bewerten diese qualitativ und quantitativ. Halbjährlich oder jährlich erhalten Sie eine ausführliche Clipping-Analyse mit Vorjahres- sowie Kosten-Nutzen-Vergleich. Damit haben Sie immer einen Überblick über Kosten und Erfolge.

Gerne senden wir Ihnen aktuelle Arbeitsbeispiele zu.